Eventmarketing als Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist der Türöffner, wie kurz vor Weihnachten. Die Kunden sind neugierig, sie freuen sich auf die Festtage, jeden Tag gibt es spontane Überraschungsangebote. Eine Eintagsfliege ist Eventmarketing nicht, es gibt während des Jahres eine Fülle an Anlässen, die sich als Event online darstellen lassen. Thementage machen jeden Online-Shop lebendiger, der Eintrag im Branchenbuch ist die Brücke zum Event. Der Online-Marketingkreislauf schließt sich, wenn die Kunden die Brücke benutzen, um am Event teilzunehmen. Online-Marketing Projekte mit einem wechselnden Themenschwerpunkt sprechen sich auch bei Firmenverlag24 herum. Die Kunden kommen wieder, weil ihnen das Event gefallen hat und sie sich auf das nächste Freuen. Online-Marketing-Kampagnen sollen vor kreativen Ideen sprühen, dann springt der Funke zum Kunden über. Optimierung und Erfolgsmessung sind zwei Ziele, die sich nach dem Eintrag ins Firmenverzeichnis besser erreichen lassen. Kunden, die ins Firmenverzeichnis sehen, sind auf der Suche. Suchen und finden wird in einem Schritt möglich, die Kunden gehen nicht im Internet verloren. Online-Marketing Ziele an die Realität anpassen? Was sich bewährt hat, wird oft länger benutzt als notwendig. Mit einer neuen digitalen Strategie für das Marketing kommt frischer Wind in die bisherigen Online-Aktivitäten. Kunden, die die Firma im Branchenbuch gefunden haben sind überrascht, wenn sie auf eine Webseite treffen, die auffällt. Modernes Online-Marketing muss sich den Herausforderungen der digitalen Zukunft stellen. Kreativer Kampagnen sind nach dem Eintrag im Firmenverzeichnis und dem Besuch der Webseite der Beginn einer langen Kundenfreundschaft. Neugierig warten die Kunden auf die nächste Kampagne, einzelne Marketing-Maßnahmen lassen sich sinnvoll miteinander kombinieren, um unterschiedliche Interesse zu bedienen. Psychologie spielt bei der Werbung eine entscheidende Rolle, Analyse der Marketingdaten und technische Neuerungen verschmelzen im Rahmen der Marketingserie zu einer unverwechselbaren Einheit. Mehrstufige Online-Marketing-Strategien müssen an den Bedarf der Kunden angepasst werden, um die Kunden der unterschiedlichen Generationen zu erreichen. Abgestimmt auf das aktuelle Geschäftsmodell und den Eintrag im Branchenbuch kann das Marketing Modellierung und Klassifizierung beginnen.
|